Skip to main content
Skip table of contents

Stripe - SEPA Direct Debit (Lastschrift) integrieren

edoobox ist offizieller Stripe SCA-Ready Partner

Stripe Benutzer in Europa und den USA können mit Debit Direct Lastschriftzahlungen innerhalb des einheitlichen Euro Zahlungsverkehrsraums akzeptieren. Die Bezahlung über SEPA Direct Debit ist nur für die Währung EUR aktiviert.

Bitte beachten: Aktivierung SEPA-Lastschriftzahlungen

Bevor Sie SEPA-Lastschriftzahlungen akzeptieren können, muss Ihr Stripe-Konto Kartenzahlungen 30 Tage lang regelmässig verarbeitet haben. SEPA-Lastschriftzahlungen unterliegen ebenfalls Verarbeitungsvolumenlimits, und Zahlungen können fehlschlagen, wenn Sie Ihre Limits überschreiten. Wenn Sie ein neuer Kunde sind oder die Abwicklung eines hohen Transaktionsvolumens planen, wenden Sie sich bitte an Stripe, um eine Überprüfung anzufordern. Dies kann auch mit einem Nachweis von vergangenen Zahlungen direkt bei Stripe beschleunigt werden.

Info: Dokumentation von Stripe

Unter folgendem Link finde Sie die Dokumentation zu Stripe (Kartenzahlungen). https://docs.edoobox.com/knowledge-base/stripe-kreditkarten-integrieren/

Stripe Konto mit edoobox verbinden

  1. Gehen Sie in die «Einstellungen» und wählen dort «Zahlungssysteme» A an und klicken bei Stripe auf «Verbinden» B.

    Stripe verbinden

  2. Haben Sie bereits ein Konto bei Stripe, können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse anmelden. Wenn dies nicht der Fall ist, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an und klicken auf «Weiter».

  3. Nun können Sie edoobox mit Ihrem Stripe Konto verbinden oder abbrechen und zurückgehen.

  4. Danach erhalten Sie die Bestätigung, dass Ihr Konto erfolgreich verbunden wurde.

 

 Um auf Stripe, SEPA Direct Debit zu aktivieren, gehen Sie wie folgt vor.

  1. Die Voraussetzung ist, dass Sie bereits ein aktives Stripe Konto mit edoobox verknüpft haben. Anleitung wie Sie Stripe in edoobox einbinden.

  2. Gehen Sie in Ihrem Stripe Account auf «Settings»  und wählen Sie dort die «Payment methods» aus.

  3. Als Nächstes müssen Sie SEPA Direct Debit aktivieren lassen. Haben Sie den Antrag gestellt, bekommen Sie eine Mail, dass Ihre Anfrage eingegangen ist und der Status ändert sich auf Invite requested.

  4. Stripe prüft Ihren Antrag, dabei müssen folgende Voraussetzungen gegeben sein:
    Ihr Stripe-Konto muss Kartenzahlungen 30 Tage lang regelmässig verarbeitet haben.
    Falls Sie bereits SEPA Direct Debit Zahlungen über einen anderen Anbieter entgegengenommen haben, kann der Prozess mit einem Nachweis von vergangenen Zahlungen direkt bei Stripe beschleunigt werden. Bitte nehmen Sie in diesem Fall mit Stripe Kontakt auf.

  5. Ist SEPA Direct Debit bei Stripe akzeptiert worden, muss die SEPA Lastschrift in edoobox unter den Zahlsystemen noch aktiviert werden.

 

Verwandte Anleitungen

Stichwörter für diese Anleitung

Stripe ¦ Sepa ¦ Sepa Direct Debit ¦ Zahlungen ¦ Kreditkarte

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.